Kalender

Kennenlerntelefonat und Termine

Bei einem ca. halbstündlichen Telefonat erfährst du alles über den Ablauf unseres Shootings. Du entscheidest, welche Art von Fotos du gerne haben möchtest. Ich bereite für den Shootingtag alles nach deinen Vorstellung vor.

Muffin

Ankommen und genießen

Der Alltag ist oft vollgepackt mit sehr vielen Dingen. Der Weg zu deinem Fotoshooting verläuft vielleicht nicht so entspannt, wie von dir geplant.

Deshalb ist mir die Zeit zum Ankommen sehr wichtig.

Ich zeige dir die Räumlichkeiten und Möglichkeiten, wo wir shooten können. Bei einer Tasse Tee oder Kaffee lernen wir uns näher kennen. Wenn du magst, gönnst du dir als Seelenschmeichler ein paar süße Köstlichkeiten. 

Lippenstift

Make Up und Hair Stylistin

Dich erwartet ein Professionelles Makeup und ein typgerechtes Haarstyling passend für unser gemeinsames Fotoshooting. Je nach Outfit wirst du zwischen den Shootings umgestylt.

Fühle dich fantastisch und einzigartig!

Kleid

Kleider über Kleider

Gemeinsam suchen wir aus meiner Kleiderauswahl und deinen mitgebrachten Kleidungsstücken deinen Stil für das Fotoshooting aus. Das kann alles sein – vom Abendkleid über Gummistiefel bis hin zum kariertem Hemd.

Du entscheidest, was du gerne ausprobieren möchtest.

Kamera

Zeit für dich

Zeit ist für mich bei unseren Fotoshooting ein wichtiger Faktor – deshalb nimm auch du dir bitte genug Zeit dafür!

Die Visagistin benötigt für dein Styling ca. 1 Stunde. Wir fotografieren ca. 3 Stunden und lassen das Shooting danach noch gemeinsam ausklingen.

Computer

Glamour Style Fotos - Retusche

Deine Fotos werden von mir sehr behutsam nachbearbeitet, sodass sie dich in deiner wunderschönsten Ausstrahlung zeigen.

Also keinen Stress mit Hautunreinheiten, Zellulitis & Co!

Geschenk

Deine schönsten Portraits

Ungefähr 2 Wochen nach deinem Fotoshooting treffen wir uns, um aus 20 Portraits deine Favoriten auszuwählen. Diese werden von mir entsprechend deinem gewünschten Paket aufbereitet.

Du hast die Wahl zwischen einem Leporello, einer Portraitbox, einem Fotobuch oder einem Leinwandbild. Natürlich kannst du auch zwei oder alle vier Pakete wählen – je nachdem wie viel du gerne investieren möchtest.

 

Schau dir deine Möglichkeiten an!

Ablauf eines Shootings

Meine Fotoshootings sind eine Liebeserklärung an dich selbst. Hierfür nehmen wir uns drei Stunden Zeit und tauchen gemeinsam in die Facetten des Frauseins ein, und vielleicht erkennst du dabei auch dein ureigenes Frausein.

 

Es ist deine Zeit, um die Facetten des Frauseins auszuprobieren und in dich hineinzuspüren, jeden deiner Muskeln und Körperteile bewusst wahrzunehmen. Achtsam in Körperhaltungen zu gehen und dabei wahrzunehmen, was diese mit deinem Fühlen tun. Hinzuschauen, was vielleicht Kleidungsstücke in dir auslösen, die du in deinem Alltag nicht tragen würdest. Und danach die dabei entstandenen Fotografien in deinen Alltag mitnehmen, um dann vielleicht sogar eines dieser Bilder ganz bewusst präsent in deinem Leben zu platzieren.

 

Die Fotografien sollen dich im Alltag daran erinnern, wie wunderbar und einzigartig du bist.

 

 

Wie du dir den Ablauf deines Fotoshootings vorstellen kannst.

Wenn du bei mir ein Fotoshooting buchst, werden wir vorab ein ca. 30-minütiges Telefonat führen, bei dem ich dir ein paar Fragen stellen werde, um für dich dann ganz individuell alles für das Fotoshooting vorbereiten zu können.

 

Am Shootingtag kommen wir zunächst ganz gemütlich bei Kaffee, Tee, Kuchen oder was auch immer gerade zur Jahreszeit passt an.

 

Danach bestimmen wir gemeinsam die Orte (max. fünf verschiedene), wo wir fotografieren werden, und wählen aus deinen mitgebrachten Outfits und oder aus meinem Kleiderarchiv die dazu passenden Stylings aus. Danach ist die Visagistin an der Reihe. In der Zwischenzeit werden die Settings aufgebaut und das Licht gesetzt. Und dann geht es auch schon los. Es ist ein Auf-sich-Einlassen, ein Spiel, ein Vertrauen und ein Nicht-Nachdenken darüber, wie das oder jenes aussehen könnte – wir begeben uns auf eine gemeinsame Entdeckungsreise und ja, es kann sein, dass wir nicht alles vorher Ausgesuchte verwenden oder manche Outfits verwerfen, weil es mitten drin nicht mehr stimmig ist. Und genau das ist das Schöne und Spannende daran, dass du und auch ich vorher nicht wissen können, wie sich das Spiel mit der Kamera entwickeln wird. Danach lassen wir das Shooting gemütlich bei einem Gläschen ausklingen …

 

 

Wie geht es weiter …

Nach drei Wochen hältst du deine Liebeserklärung an dich in den Händen. Du bekommst von mir nach einer Woche einen Code, mit dem du dir – je nach Paketauswahl – die Fotos auf meiner Internetseite im Kundenbereich aussuchen kannst. Da mir die Sicherheit deiner Fotos sehr wichtig ist, sind diese nur drei Tage für dich online und werden danach wieder vom Server gelöscht.

Ulrike Korntheuer | Tel. 0676/95 13 999 | 8353 Kapfenstein, Kapfenstein 41 | 2842 Edlitz, Markt 51 | portraits@1680.at

1680 Portraits von einer Frau