Für alle einzigartigen Frauen 

„Durch meine Kamera spiegle ich dir deine einzigARTige Schönheit und ureigene Weiblichkeit wider und lasse so Fotografien entstehen, die inspirieren und berühren“

(Ulrike Korntheuer, Fotografin)

 

Irgendwie hat sich alles verändert und doch ist irgendwie alles gleich geblieben. „Gott sei Dank“ oder doch vielleicht „Schade“ – das liegt im Auge des Betrachters, der Betrachterin. Ich habe die letzten Woche als Erlösung empfunden, kein ständig läutendes Handy, Abgabeterminen nachhetzen, nebenbei kreativ sein müssen ....

 

 

... und dabei nicht auf die Nahrungszufuhr und den nötigen Schlafbedarf vergessen. Und doch hatte diese scheinbare Erlösung einen Nachgeschmack: Sie zwang mich dazu, mich wieder einmal so richtig mit mir selbst zu beschäftigen, ganz ohne ersehnter Ablenkung durch ein klingelndes Handy. 

Warum ich das hier schreibe? Weil ich genau dadurch wieder ganz stark in meinem Herzensbusiness, in der Fotografie, die viel mehr sein kann als ein dabei entstehendes Foto, angekommen bin.

 

Deshalb auch der Text über meinem Foto. Ja es darf etwas mehr sein, als die „Norm“ es uns vorgibt. Ja, auch als Erwachsener Mensch, darfst du so wie Pippi Langstrumpf Dinge in Frage stellen und es einfach ausprobieren, ganz egal ob du dir dabei eine Schramme holst.

 

Ich finde, gerade wir Frauen sollten uns öfters einmal ausprobieren und in uns hinein hören, was wir denn wirklich in unserem Leben möchten, wo unser Herz so richtig höher schlägt. Denn wenn wir an einer Weggabelung in unserem Leben stehen, ist es oft nicht angenehm, weil wir dort meistens nicht freiwillig stehen.

Also warum nicht schon vorher etwas Neues ausprobieren? Genau dazu möchte ich dich einladen.

Ulrike Korntheuer | Tel. 0676/95 13 999 | 2842 Edlitz, Markt 51 | atelier@1680.at